The Puppets

Diese Puppen sind meine Anfänge, mein Ursprung. Ich habe schon immer gerne die Muppet-Show geschaut. Als ich in Rendsburg in einer Kirchengemeinde eine Gruppe spielen sah, die auch solch ein Puppenprogramm machten, da wollte ich versuchen auch so etwas zu tun.
Im Alter von 13 Jahren baute ich meine allererste Klappmaulfigur Gabriel. Dreadlocks, blaues Shirt und sehr frech.
Nach und nach entstanden immer mehr von diesen Puppen. "Puppets" nannte ich diese Figuren die ja keine wirklichen "Muppets" waren.

Zunächst kam "Lametta" dazu, eine Dame mit ziemlich auffälligen Haaren. Ich mußte sie zunächst restaurieren, denn ein Freund, der sie mir brachte hatte "Steckmoosy", eigentlich gedacht für Blumengestecke, als Unterbau verwendet hatte, doch das zerbröckelte recht bald. Also: Schönheitsoperation.
Es folgten daraufhin neue Puppen: Opi, Gorgonzola, Sündi, die Mauer, die dich von Gott trennt, Sascha und so startete ein Virus der bis heute nicht eingedämmt ist.

So kann es hinter einer Bühne aussehen.
Dies sind Puppets einer neueren, nicht jedoch der neuesten Generation.