Hier ist alles grün...

Da bin ich eben mal so durch die Stadt gefahren mit meinem Fahrrad, und mit einem Mal durfte ich nicht mehr weiter... Alles grün!
Polizei, Bundesgrenzschutz, und alles was sonst noch irgendwie wichtig und grün ist und Staatsgewalt darstellt, zu hunderten! Alles um den Schloßplatz herum abgesperrt, denn wie ich später herausfinden sollte, sollen heute seit langer Zeit mal wieder öffentlich Soldaten vereidigt werden, im Hof des Neuen Schlosses mitten auf dem Schloßplatz. Richtig fett in der Öffentlichkeit damit sich möglichst viele dran stoßen. Und nun haben sie schon alles abgesperrt und nichts geht mehr, vor der Oper stehen 30 Polizei VW-Busse, auf dem Rathausplatz nochmal so viel, auf dem Wilhelmsplatz üben schon mal die Soldaten für heute abend herum marschieren... Gestern abend wunderte ich mich schon warum an einer Straßenkreuzung ein Feldjäger herumstand... Hier ist immer etwas los in Stuttgart!

Witzig ist es auch immer bei den Kurden, da ist auch immer die ganze Stadt grün.
Ich muß jeden Morgen an der türkischen Botschaft vorbei, und da steht so lange ich schon in Stuttgart bin immer ein Polizeiwaren davor...
Naja, Stuttgart halt! Der Herr Schill in Hamburg hat ja seinerzeit damit geworben Hamburg so sicher wie Stuttgart und München zu machen. Also Hamburg auch schön grün.
Man fährt man hier das "Stuttgarter-Modell", inspiriert durch das Modell von New York, zwei Polizisten und ein Bundesgrenzschutz als Streifenlaufteam.
Aber Sie sind eigentlich ja recht nett. Doch, für Fahrradfahrer sind sie echt cool, da ist es egal, ob man freihändig fährt, oder in der Einbahnstraße oder auf dem Bürgersteig... in Rendsburg mußte ich mal 10 DM fürs Freihändig fahren zahlen, aber ich glaube die waren damals schlecht drauf und wollten mich „schickanieren", Vorsorge treffen... ich soll wohl ein wenig provokant geguckt haben beim Vorbeifahren, kann ich allerdings nicht recht glauben.

Also Freunde, bleibt locker, legt euch nicht mit der Staatsgewalt an, also keine Eier schmeißen oder bei der Verteidigung, ähm Vereidigung Pardon durchs Geschehen rennen, es sind viel zu viele Leute in grün da, die stehen an allen Ecken... Ich bleib zuhaus.